Uncategorized

Eine Hamburger Zulassung

Seit April haben wir von der Gemeinschaft La Rochelle  ein Fahrzeug  geerbt. Das ist kein modernes Auto…Es ist 18 Jahre alt! Aber es war zuerst ein Test, um zu sehen, ob ein Auto wirklich eine Verbesserung war. Morgens und abends sind die Staus in Hamburg so heftig!

Der ungebrauchte Wagen schlief in einer Garage in Paris. Diesen Wagen von Paris aus bis zu Hamburg zu fahren, war schon ein Abenteuer. Es hat viel Zeit, viel Energie und auch viel Geld gebraucht, da die französischen Autobahnen teuer sind.

images (1)Seit dem ersten Tag konnte ich feststellen, dass das Auto ein Geschenk war. Von Billstedt aus bis Harburg bin ich gegenstromig. Und spät in der Nacht ist es wirklich sehr angenehm, nicht auf die Züge oder Busse zu warten! Manchmal wartete ich mehr, als ich für die ganze Strecke mit dem Auto brauche.

800px-Hamburg_Autobahnen.svg

In Hamburg habe ich die Stadt mit neuen Augen  entdeckt. Viele Autobahnen!

Am Anfang war es schwer  den richtigen Weg zu finden und ich dachte, dass es ein Glück war, dass ich ein französisches Kennzeichen hatte. Sicher haben die Hamburger Geduld mit mir!

Nach einigen Wochen haben wir uns entschieden, dieses Auto zuzulassen. Aber da sind viele Ereignisse angekommen! Mit den Papieren fehlte es immer etwas: Vollmacht der Generaloberin, der Generalökonomin, der Hausoberin… und natürlich die Versicherung! Eine ganze Geschichte konnte darüber geschrieben werden!

P1020078.JPG

Mit viel Mühe, fährt  der Wagen jetzt mit einem Hamburger Kennzeichen und Ganzjahresreifen. Wir sind sehr stolz darauf und auf unseren schönen KFZ Schein! Jetzt denke ich: Niemand von außen kann mir sagen, dass ich nicht Deutsche bin! Und da ich jetzt die Strecke auswendig kenne, fühle ich mich ganz wohl.

Dieses Ding  hat also nicht nur das Leben verbessert, sondern auch das Gefühl verstärkt, dass wir ganz zu diesem Land gehören!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s