Das Weihnachtslicht aus Indien

Dieses Jahr haben wir  Weihnachten mit 5 indischen Studenten zusammengefeiert. Claire-Cécile, die als Seelsorgerin für die TUHH (Technische Universität Hamburg Harburg) tätig ist, hatte einige internationale Studenten  am 25. Dezember zum Mittagessen eingeladen.

Die meisten unter uns haben sich zwar zum ersten Mal  getroffen,  aber die Stimmung  war sehr entspannt, gemütlich und fröhlich. Wir haben viel gelacht! Viel Humor über das Studium im Ausland, über  kulturelle Verschiedenheiten,  über was  uns erfreut und  was schwieriger sein kann.

 

 

Zum Kaffee Kuchen hat sich Pater Jose (indischer Priester in der Billstedter Pfarrei) zu uns gesetzt. Indien ist riesig aber er  kommt genau aus demselben Gebiet wie eine Studierende!

Wir danken allen unseren Gästen. Es war eine große Freude, Weihnachten mit euch zusammen zu feiern!

Nächstes Jahr könnten Sie auch vielleicht eine solche Erfahrung machen dank der Aktion internationaler Weihnachtsgast ! http://www.studierendenwerk-hamburg.de/studierendenwerk/de/downloads/internationales/Flyer_Intern_Weihnachtsgast_2017_11_21.pdf

 

Wir wünschen Ihnen ein gesegnet neues Jahr 2018!