Gerechtigkeit, Frieden und Unversehrtheit der Schöpfung

Wir sind immer noch da! Aber die Arbeit und andere Sachen haben uns so beschäftigt, dass wir keinen Artikel vor 3 Monaten veröffentlicht haben!

Aber Gott sei Dank haben wir jetzt einige Gelegenheiten zu schreiben….

SAM_6299

Die Gemeinschaft trifft sich wöchentlich donnerstags abends und beschäftigt sich dann mit verschiedenen Themen : organisatorische Themen (Terminplanung, Buchhaltung und Investition,…), oder geistliche Gespräche oder noch Einladungen von Gästen usw.

Am 30.11.17 hatte die Gemeinschaft Tim (Beatrices Neffe)

 

von der Stiftung Surfrider zu Gast. Er hat uns an das Thema Verschmutzung des Ozeans und der Gewässer durch Plastikabfälle sensibilisiert. Spannend. Die Situation sieht schon katastrophal aus und trotzdem muss man nicht verzweifeln; es gibt noch viel zu tun.

Reduzierung, Recycling und Reutilisation (Wiederverwendung auf Deutsch) sind Wörter, die uns noch nachzudenken gegeben haben, ohne das folgende Motto zu vergessen:

„Der beste Müll ist Müll, der nicht produziert wird“.