Christus ist auferstanden

Bis zum Palmsonntag haben wir drei Tage lang Exerzitien im Karmel von Finkenwerder erlebt. Es war schön, die Karwoche mit diesen besinnlichen Tagen anzufangen.SAM_5590

Alltägliche Arbeit, Gebet, Stille und Austausch (auch ökumenisch), und die Liturgie haben uns stark geprägt. Wir vergessen auch nicht die tragischen Anschlägen von Brüssel während der Karwoche und in Pakistan am Ostersonntag.

Drei von uns haben die Liturgie der Osternacht um 22Uhr in Billstedt gefeiert.
Eine junge Frau namens Evelyne ist getauft worden. Aurélie und ein Ehepaar hatten sie zwei Jahre lang auf diesen Tag vorbereitet. Die Freude war groß.
Die vierte hatte sich entschieden, früh aufzustehen, um an einer morgendlichen Feier der Osternacht teilzunehmen.SAM_5588

Danach haben uns wieder alle getroffen, um einfach Zeit zusammen zu verbringen, zum Austausch und Gebet, zur Feier der Auferstehung.SAM_5601

 

Christus ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden ! Halleluja !